Home.
Meine Musikfavoriten

Mit meinem Musikgeschmack bin ich irgendwo zwischen 70er und 90er hängengeblieben. Zwar sind aktuelle Bands und ihre Titel durchaus hörbar, nur sind ihre Werke nicht ganz so nachhaltig und verschwinden grösstenteils wieder aus meinem Musikbewusstsein.
Einige Bands haben es aber geschafft und bei mir einen ständigen Platz im Musikplayer erobert. Eine Auswahl davon möchte ich hier kurz vorstellen.
 

U2:   

Die Band, welche sich seit 1978 aus dem Leadsänger Bono (Paul David Hewson), dem Gitarristen The Edge (David Howell Evans), dem Bassisten Adam Clayton und dem Schlagzeuger Larry Mullen zusammensetzt, steht für musikalische Beständigkeit und ist schlicht Kult! Diese Gruppe muss man einfach live erlebt haben. Mit ihrer Show und ihrem riesigen Repertoire an gutem Sound, fesseln sie jeden Musikbegeisterten.
Das war auch am 23.Juli 2001 nicht anders...
 

Before---->After

Seit der Zoo TV-Tour 1992 habe ich keinen Auftritt in der Schweiz mehr verpasst.
Mehr über die Band findet man auf der offiziellen Homepage unter  www.U2.com

 

 

Depeche Mode:   

Auch die Auftritte dieser Band waren und sind immer wieder etwas Besonderes. Wenn die Musik auch heute nicht mehr so düster und melancholisch daher kommt: Einzigartig, was sie für Klangwelten schaffen. Gelten neben "Kraftwerk" für mich als die Pioniere der Synthesizer-Musik. Auch hier habe ich in den letzten 15 Jahren kein Konzert in der Schweiz verpasst.

Mehr Infos zur Band findet man unter  http://www.depechemode.com

 
 
 
Marillion / Fish:   

Auch hier eher Musik, die nachdenklich stimmt!! Marillion war für mich für eine Zeit lang DIE Band überhaupt!! Diese Musik weckt bei mir schöne Erinnerungen an die Zeit des legendären Jugendraums im Keller des Kleinfeldschulhauses in Egerkingen...
Leider war der Stilwechsel, welcher nach dem Weggang des charismatischen Frontman Fish (alias Derek William Dick) resultierte, gar nicht in meinem Sinne. Aber auch die heutigen Soloalben von Fish überzeugen mich nicht. Marillion / Fish - 1991 Top, danach eher Flop.......
Wer trotzdem Infos zur heute noch bestehenden Band sucht findet sie unter www.Marillion.com

Übersicht Marillion Picture-Disks


 
 

Weitere bevorzugte Bands:

Nebst den oben erwähnten, gehören auch die nachfolgenden Interpreten zu meinen Favoriten (nicht abschliessend):

- Simple Minds
- Genesis
- Metallica
- REM
- INXS
- Mike Oldfield
- OMD
- Pet Shop Boys
- Pink Floyd
- The Rolling Stones
- Duran Duran

 

Home